Zum Inhalt springen

Lanerossi Plaid – Die Meister der Wollwebkunst!

Die faszinierende Geschichte der Lanerossi Plaid beginnt 1817, als Alessandro Rossi sein Unternehmen in Schio in der Provinz Vicenza, unweit von Venedig, gründet. Seitdem ist Lanerossi ein prominenter Vertreter bester italienischer Textiltradition. Seit fast 200 Jahren webt Lanerossi hochwertige Decken und Plaids. Warm, weich und wunderbar leicht: Mit seinen Plaids aus Cashmere und feinster Merino Wolle hat Lanerossi ein unverwechselbaren Stil entwickelt. Für Decken wie für Leinenbettwäsche.

Das Unternehmen verwebt beste Merinowolle, die durch ihre besondere Faserfeinheit einzigartig leicht und zart sind. Und Cashmerewolle ist der Inbegriff von Luxus. Für die Kaschmirziege in den Hochgebirgen Asiens ist ihr dichtes, weiches Unterfell ein überlebensnotwendiger Schutz gegen Eiseskälte und starke Hitze. Weil es für sie so wichtig ist, wird es auch nicht geschoren, sondern nur zur Zeit des Fellwechsels umsichtig ausgekämmt. Die Ziege stößt allerdings nur ein Mal pro Jahr ihre Unterwolle ab und das auch nicht zu generös: 150 g maximal ist die Ausbeute. Das erklärt, warum alle Produkte aus reinem Cashmere so wertvoll sind.

Wir wünschen allen wunderbare, goldene Herbstabende!
Lanerossi Plaid

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.