Zum Inhalt springen

Alles über Seife (Teil 1)

Exklusivseife Klar's Seifenmanufaktur
Exklusivseife Klar’s Seifenmanufaktur

Convenience ist ein Trend unserer Zeit. Doch nicht alles, was convenient, was bequem ist, ist auch gut oder gar gesund. Flüssigseifen sind dafür ein Beispiel. Ihr Marktanteil gegenüber dem klassischen Stück Seife nimmt ständig zu. Im typischen Flüssigprodukt finden sich oftmals synthetische Tenside, der Anteil an Parfum ist geringer als in festen Seifen. Flüssigseifen enthalten viel Wasser und es braucht Salz und Konservierungsstoffe, um das Produkt zu stabilisieren. Bevor ich mich eingehender mit Seife beschäftigte, wusste ich das nicht.

Also haben wir beschlossen, nur feste Seifen in unser Programm aufzunehmen. Wir haben dann festgestellt, dass es sehr hochwertige und meist viel ergiebigere feste Seifen gibt. In unseren Seifen werden ausschließlich pflanzliche Öle verwendet, meist aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Hersteller arbeiten vor allem mit Parfumölen von französischen Parfümeuren und auch mit ätherischen Parfumölen.

Eigentlich selbstverständlich: keine Tierversuche.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.