Zum Inhalt springen

Beautiful Linen Beiträge

Decke oder nicht Decke – das ist hier die Frage

Decke oder nicht Decke – die Frage, ob man eine Tagesdecke über das Bett breitet, erhitzt seit Jahrzehnten die Gemüter. Über die Vor- und Nachteile von Tagesdecken gibt es viele Meinungen, aber die Vorteile liegen eigentlich auf der Hand, wenn ein wichtiger Umstand berücksichtigt wird.…

Einen Kommentar hinterlassen

Bauch- oder Kopfmensch – der Streifen zeigt es

Der Streifen zeigt es  –  ist sie längs oder quergestreift? Wissenschaftler am MIT, dem renommierten Massachusetts Institute of Technology, fanden eher zufällig heraus, dass die Wahl unserer Bettwäsche etwas von unserer Persönlichkeit erkennen läßt. Menschen mit einer eher gefühlsmäßigen Veranlagung bevorzugen Querstreifen, während Bettwäsche mit…

Einen Kommentar hinterlassen

Passion Pilze

Passion Pilze – echte Pilznarren stehen schon bei Sonnenaufgang im Wald. Als ich jung war, ging ich zum Pilze Sammeln mit meinem Großvater ins heimische Weserbergland. Heute setze ich auf hochwertige lokale Köstlichkeiten sowie auf Ernährungstrends wie Pilzspiesse oder Pilzmayonnaise. Aber Pilze sind selten einfach…

Einen Kommentar hinterlassen

Leinenbettwäsche aus Deutschland – Schlitzer Leinen

Leinenbettwäsche aus Deutschland ist selten geworden. Überall auf der Welt wurde Leinen als Stoff von der günstigeren und leichter zu verarbeitenden Baumwolle an den Rand gedrängt, obwohl der Leinenstoff so viele Vorteile hat. Leinen, seit Jahrhunderten bewährt, wird wieder neu entdeckt Das aus der Flachsfaser…

Einen Kommentar hinterlassen